top of page

Mai 2025 - Rückblick


In aller Kürze:


  • Ferias 2 ins Lektorat übersendet

  • Mit einem neuen Projekt begonnen

  • Aethercircus Buxtehude

  • Hardcover Stadt der Rache ist unterwegs

  • Flohmärkte




~ Autorin ~


Ferias 2 ins Lektorat übersendet


So, nachdem ich das Manuskript ein weiteres Mal überarbeitet und ein Testleser es Probegelesen hatte (danach folgte natürlich eine weitere Überarbeitung), habe ich das Manuskript nun an meine neue Lektorin geschickt, diese beginnt am 02.06. mit der Überarbeitung. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit. Noch immer hat das Manuskript keinen Namen, da ich momentan noch mit der Titelauswahl hadere. Wer mich kennt, weiß, dass den Buchtitel für meine Bücher auszuwählen, immer zur Qual wird. Bei dem zweiten Ferias-Band möchte ich natürlich, dass der Titel einen ähnlichen Rhythmus hat, wie "In der Tiefe des Ozeans". Mich da auf etwas zu einigen, fällt mir aber noch schwer :D (Oder ich habe den perfekten Titel einfach noch nicht gefunden)


Hier schon einmal ein paar meiner Ideen, falls euch eine davon besonders gefällt, schreibt es mir gerne :)



  •   In der Höhe der Wolken / Gipfel

  • Am Rand des Himmels

  • Im Sturm über den Wolken

  • Auf dem Thron der Lüfte

  • In den Klauen des Windes

  • In den Ketten der Lüfte

  • Über den Ruinen der Freiheit




    Mit einem neuen Projekt begonnen


    Ich habe mit dem Schreiben eines neuen Projekts begonnen, das bereits seit gut zwei Jahren in meinem Kopf umherspukt. Ich habe noch nicht so viel Zeit, um daran zu arbeiten, wie ich gerne hätte, aber ich tippe immer mal wieder ein paar Zeilen. Ich bin noch nicht sicher, wie es wird und vor allem, wann es etwas wird, aber das beschäftigt mich momentan kreativ :)



    Aethercircus Buxtehude


    Am 04.05. war ich auf dem Aethercircus in Buxtehude. Ich bin erst am letzten Tag dort gewesen, da ich vorher noch gearbeitet habe und erst spät am Samstag in Buxtehude eingetrudelt bin.

    Um 13.30 Uhr gab es dann eine Lesung aus "Knochen & Dampf", bei der doch einige Zuhörer anwesend waren. Nach der Lesung hat sich ein schönes Gespräch über das Schreiben, das Selfpublishing und die Buchbranche im Allgemeinen entsponnen und ich hatte sehr viel Spaß.

    Die Organisation bzw. die Räumlichkeiten für die Autoren auf dieser Veranstaltungen waren hingegen weniger gut. Der Raum, der für sechs Autoren zur Verfügung stand, war viel zu klein und eine Sackgasse, sodass alle Besucher auf kleinstem Raum wieder umdrehen mussten. Stehen bleiben und sich in Ruhe die ausgestellten Bücher anschauen, war so kaum möglich und löste bei einigen Besuchern wohl Platzangst aus.

    Trotz meiner verkürzten Anwesenheit habe ich gut verkauft und einige Leser wiedergetroffen (Und konnte diesen auch endlich "Stadt der Rache" anbieten :D).




    Das Hardcover zu Stadt der Rache ist unterwegs


    Die Hardcover, die ich am 15.04. endlich bestellen konnte, sind jetzt unterwegs. Ja, für zwanzig Exemplare kann man mal anderthalb Monate brauchen. Wurden sie vielleicht erst gedruckt, nachdem ich diese Woche nochmal nachgefragt habe? Möglich. Vielleicht auch Zufall.





    ~ Kram & Gedöns ~



    Flohmärkte


    Ja, die Flohmarktsaison ist in vollem Gange. Dadurch, dass ich weder im Urlaub war, noch Buchveranstaltungen anstanden, hatte ich auch die Möglichkeit, mehrmals selbst auf dem Flohmarkt zu stehen und ich kann nur sagen: Wahnsinn :D Offenbar ist Secondhand dieses Jahr nochmal mehr im Trend. Meistens war an den Wochenenden auch noch gutes Wetter, ich bin nur einmal vom Regen überrascht worden. Das Gute am Regen (sofern er schnell wieder aufhört) ist aber, dass viele Händler abbauen und danach weniger Stände für die Besucher zur Verfügung stehen, die trotzdem kommen. Weniger Konkurrenz ;)




    Beim Einkaufen auf dem Flohmarkt habe ich auch viel gefunden. Hier mal zwei meiner Highlights:

  • Parfum von Davidoff "Relax". Vintage und eins meiner Produkte, nach denen ich immer Ausschau halte, zuvor aber noch nie gefunden hatte

  • Ein Buchschuber zu "Narnia". Sehr schön anzusehen und üblicherweise schnell verkauft :)



    Tanzen


Mein Mann und ich sind seit über einem Jahr im Tanzclub und im Mai haben wir uns endlich dazu durchgerungen, uns Tanzschuhe zu kaufen.

Läuft das Tanzen damit besser? Für mich nicht wirklich, meine alten Sneaker, die einfach kein Profil mehr hatten, waren genau so rutschig :D Aber sie sind ein bisschen schicker.

Jeder hat ja so seine Lieblingstänze, bei mir wechselt das häufig, je nachdem, wieviele Figuren wir für die Tänze gelernt haben (Und wie fröhlich die Musik dazu ist. Beim langsamen Walzer ist mir der Melancholie-Faktor einfach zu hoch). Meine Favoriten momentan sind Rumba, Cha-Cha-Cha und Jive :)




Das war also mein Mai 2025.Die nächsten Monate werden definitiv nochmal arbeitsreich, es stehen auch einige Buchveranstaltungen an, die nächste direkt nächstes Wochenende: Once Upon a time Festival in Dortmund (7.-9.06.). Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen würden :)


 
 
 

Yorumlar


bottom of page