top of page

September 2025 - Rückblick

ree


In aller Kürze:


  • Veranstaltung KultUHRwerk

  • Veranstaltung Steampunk Ahoi

  • Weiter schreiben

  • Überflutung




~ Autorin ~


Veranstaltung KultUHRwerk


Vom 12.-14.09. war für mich großes Veranstaltungswochenende. Monate im Voraus geplant. Am Freitag ging es nach Bonn zur Übernachtung, um am nächsten Morgen auf den großen Rheinauen-Flohmarkt zu gehen. Riesiger Flop, es hat geregnet und es hatten kaum Stände aufgebaut. Bei denen, die aufgebaut hatten, habe ich so gut wie nichts gefunden. Zumindest nichts, das den Besuch dieses Flohmarkts gerechtfertigt hätte :D

Direkt nach dem Flohmarkt ging es nach Herne zur der Veranstaltung "KultUHRwerk", für mich eine ganz neue Veranstaltung, die ich noch nicht kannte und zu der ich eingeladen worden war.

Außer mir waren noch zwei weitere Autoren vor Ort. Wir alle hatten eine etwa halbstündige Lesung, dazu kam noch ein Vortrag über "Was ist Steampunk?". Unglücklicherweise fanden die Lesungen und der Vortrag im selben Raum statt, in dem wir auch unsere Büchertische aufbauen durften. Somit war es Besuchern unmöglich, Bücher zu kaufen, da man ja auch den Lesenden nicht stören wollte.

Nach den Lesungen hat sich niemand mehr in unseren Raum verirrt, da draußen nur die Lesungen angeschlagen waren, nicht aber, dass wir dort auch mit unseren Büchern stehen. Joa. Ich habe drei Bücher verkauft auf der ganzen Veranstaltung, das ist mir zuletzt auf meiner allerersten Veranstaltung (Buchpassion in Köln) passiert, auf der ich nur "Stadt der Tiefe" dabeihatte und mir einen winzigen Stand mit fünf anderen Autoren geteilt habe :D


Aaaaaaber ... bei meiner Lesung waren doch einige Zuhörer anwesend und diese kamen als erste in den Genuss, ein paar Seiten aus meinem neuen Projekt zu hören. Ich hatte dabei den Eindruck, dass das Geschriebene gut ankam, meine Goblins haben zumindest für einige Lacher gesorgt :)



Veranstaltung Steampunk Ahoi


Direkt im Anschluss ans KultUHRwerk ging es zum Steampunk Ahoi im Schiffshebewerk Henrichenburg. Letztes Jahr hieß diese Veranstaltung noch Steampunk Jubilee und ging über das ganze Wochenende. Und sie lief wirklich gut für mich. Dieses Jahr allerdings... Die meisten Händler und eben auch ich hatten einen neuen Standplatz, indoor in der Maschinenhalle und wirklich schick anzusehen. Nur leider blieb eines zum großen Teil aus: Die Besucher. Hier setzte sich die allgemeine Floppigkeit des ganzen Wochenendes fort und so wirklich gelohnt hat sich die Veranstaltung für mich nicht. Leider.



Projekt Goblins


Bei meinem neuesten Manuskript geht es doch langsam voran, ich habe hier und da Zeit zum Schreiben gefunden.

Daher steht die Zahl der Wörter aktuell bei 28239


Der Held muss sich mit seinen Mitstreitern nun auf die Reise machen, um die Prophezeiung zu erfüllen. Darüber freut er sich. Nicht.



~ Kram & Gedöns ~



Überflutung


Ende September hat mich ein unerwartetes Ereignis so richtig aus dem Tritt gebracht: Durch die heftigen Regenfälle wurde nicht nur der gesamte Keller knapp 35 Zentimeter hoch überflutet, nein, auch durch die Decke hat es in mein Arbeitszimmer getropft.

Die Feuerwehr kam aufgrund der vielen Einsätze nicht, sodass wir das Wasser selbst loswerden mussten.

Da so einiges aus meinem Ebay-Shop im Keller lagerte, gab es dort ein wenig Katastrophenalarm. Ich musste sortieren, was noch zu retten war und wegschmeißen, was ich nicht mehr verkaufen konnte. Unsere Wohnung glich einem Schlachtfeld, überall waren Folien mit klatschnassen Gegenständen ausgebreitet, die trocknen sollten. Die Leute bei der Deponie haben uns schon von weitem erkannt und gewunken. Und ich musste allerhand Sachen aus meinem Shop löschen, die ich doch sehr gerne verkauft hätte. (Eigentlich lagerte fast alles in Plastikcontainern, aber das Wasser ist so hoch gestiegen, dass es in die Container reingeschwappt ist, bzw. einige Container durch Wellen umgeworfen wurde)

Um mal eine Zahl zu nennen: Ich musste knapp 300 Sachen wegwerfen. Das tut ein wenig weh.




Gelesen



  • "Dimension - Aufbrauch nach Auriga" von Ryan Rockwell. Der Auftakt zur Reihe hat mir gut gefallen. Ich weiß noch nicht ganz, was da los ist, aber es ist spannende Science-Fiction :)








 
 
 

Kommentare


bottom of page