top of page

Juni 2025 - Rückblick

Aktualisiert: 10. Juli

Logo von Jasmin Jülicher, eine Schreibfeder auf eine Zahnrad

In aller Kürze:


  • Ferias 2 ist aus dem Lektorat zurück

  • Once Upon a time Festival in Dortmund

  • Stadt der Tiefe nachbestellt

  • Sommerurlaub





~ Autorin ~


Ferias 2 ist aus dem Lektorat zurück


Ich habe Ende des Monats das Manuskript zu Ferias 2 aus dem Lektorat zurückbekommen und mich an die Überarbeitung gemacht. Der erste Teil des Lektorats ist diesmal das inhaltliche Lektorat, dabei hat sich meine Lektorin hauptsächlich auf die inhaltlichen Aspekte konzentriert. Besonders im Fokus standen dabei die Charaktere. Tatsächlich war für meine Einschätzung diesmal gar nicht so viel zu überarbeiten, ich war nach nicht einmal zwei Wochen durch und meine Nerven wurden diesmal gar nicht strapaziert :D (Ich hatte sogar einige positive Kommentare am Rand stehen, was ich aus bisherigen Lektoraten so nicht kenne und über die ich mich gefreut habe)


Falls ihr schon neugierig seid, hier schon mal ein völlig verwirrendes Zitat:

Das war lächerlich, einfach lächerlich. Und es war unmöglich.

„Rosa …“

„Delphine schwimmen im Kreis?“






Das neue Projekt


Letzten Monat habe ich ja mit einem neuen Projekt begonnen und trotz des Lektorats ist es auf 8742 Wörter angewachsen und macht mir viel Spaß beim Schreiben. Ich tauche etwas tiefer in steampunkige Welten ein als bisher und baue allerlei technische Spielereien ein.

Hier habe ich auch ein kleines Zitat für euch, nur als winzigen Einblick in ein Projekt, das hoffentlich zu einem Roman anwachsen wird :)

„Uff.“ Die Metallplatte unter seinen Füßen bockte und warf ihn ab. Mit einem höchst uneleganten Bauchplatscher landete Sam auf dem Boden aus Staub und Zahnrädern.





Once upon a time Festival in Dortmund



Vom 07. - 09.06. hatte ich einen Stand auf dem Once Upon a time Festival in Dortmund. Nach dem letzten Jahr war es jetzt das zweite Mal, dass ich diese Veranstaltung besucht habe und die Verkäufe haben tatsächlich nicht enttäuscht. Die ersten beiden Veranstaltungstage waren zwar verregnet, trotzdem gab es viele Leser, die meine Bücher entweder kennenlernen wollten oder schon begeistert waren und sich neuen Lesestoff sichern wollten :)

Zum Teil durch den Regen bedingt war die Veranstaltung aber auch sehr anstrengend für mich. Bands spielten in der Halle, teilweise sogar direkt neben meinem Tisch, Künstler hatten ihre Auftritte in der Halle, oft zwei gleichzeitig, und all das zusammen mit den Besuchern verursachte eine Lärmkulisse, die mir viel abverlangt hat und die es teilweise auch unmöglich machte, mit Interessierten zu sprechen und meine Bücher zu erklären.

Trotzdem war es eine erfolgreiche Veranstaltung, für die ich mich wohl auch im nächsten Jahr wieder anmelden werde.



Stadt der Tiefe ist nachbestellt


Durch die guten Verkäufe auf den Veranstaltungen dieses Jahr und auch online durfte ich Stadt der Tiefe erneut nachbestellen. Mein erstes Buch ist eben immer noch mein Bestseller :)

Hoffentlich geht mit der Bestellung alles gut, sonst stehe ich auf der Krähenfee Anfang August ohne Band 1 der "Der Hüter"-Reihe da und das wäre mies :D




  • ~ Kram & Gedöns ~



    Sommerurlaub


    Ende des Monats ging es in den Sommerurlaub an die Nordsee. Dort musste ich zwar auch das Lektorat zu "Ferias 2" beenden, aber es arbeitet sich viel besser, wenn es danach ans Meer geht :D

    Die ersten Tage war ungewohnt warmes Wetter, danach ging es gewohnt mit Regen und eiskaltem Wind weiter, der mich fast vom Fahrrad gepustet hat. Und auch hier: Es gab Flohmärkte. Diese waren zwar nicht so ergiebig wie zuhause, machten aber auch Spaß.





    Gelesen


  • Cosy Fantasy "Magie & Milchschaum" und "Bücher & Barbaren" von Travis Baldree: Unaufgeregt aber wunderbar zu lesen, wirklich schöne Geschichten (Auch wenn für mich die Love-Stories nicht nötig gewesen wären, aber das ist Geschmackssache)

  • Band 1 & 2 der "Edge of Collapse"-Reihe von Kyla Stone: Unglaublich spannend mit einer Sogwirkung, die ich so nicht erwartet hatte. Die Bücher waren ein spontaner Flohmarktkauf und haben sich absolut gelohnt :)

  • "Percy Jackson und der Zorn der dreifachen Göttin": Ich mag Percy Jackson immer noch, aber was zur Hölle sollte diese Menge an Exkrementen in diesem Buch?




Das war also mein Juni 2025. Vor mir liegt jetzt ein Juli ganz ohne Buchveranstaltungen, dafür mit den Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Ferias 2 (Ja, ich habe mich immer noch nicht auf einen Titel festgelegt) und der Arbeit am neuen Manuskript. Aaaaaber ... es wird vermutlich der flohmarktreichste Monat des Jahres. Ich kann mich also nicht über mangelnde Arbeit beklagen ;)


Comments


bottom of page